Aktuelles

Neuer Rettungstransportwagen

Neuer Rettungstransportwagen Anfang November ist unser neuer RTW (Rettungstransportwagen) in Betrieb gegangen!
Mehr dazu ...

Fortbildung

Fortbildung Auch in Corona-Zeiten ist uns die Fortbildung unserer Mitglieder ein Anliegen.
Mehr dazu ...

Willkommen David und Samuel!

Willkommen David und Samuel!< Gleich zwei Störche landeten bei unserem Kollegen Simeon Mayerhofer-Sebera und seiner Frau Anita!
Wir gratulieren ganz herzlich zur Geburt von David und Samuel!
Mehr dazu ...

Willkommen Emilia!

Willkommen Emilia!< Wir gratulieren unserem Kollegen Lukas Weis und seiner Frau Katrin ganz herzlich zur Geburt ihrer Tochter Emilia!
Mehr dazu ...

Rettungsführerschein

Rettungsführerschein Am 19. und 20. September 2020 wurde der praktische Teil für den Rettungsführerschein am Bauhof in Groß Gerungs mit zwei Fahrzeugen vom Landesverband abgehalten.
Mehr dazu ...

Erste-Hilfe-Kurse: Termine für 2020

Erste-Hilfe-Kurse Achtung: Frühjahrs- und Sommer-Kurse abgesagt!
Mehr dazu ...

Erste-Hilfe-Kurs: 16 Stunden

Erste Hilfe: Reanimationstraining im Herz-Kreislaufzentrum An zwei aufeinanderfolgenden Samstagen fand ein dicht gepacktes Programm für die Bäuerinnen auf der Dienststelle des Samariterbundes statt.
Mehr dazu ...

Erste Hilfe: Reanimationstraining im Herz-Kreislaufzentrum

Erste Hilfe: Reanimationstraining im Herz-Kreislaufzentrum In guter Tradition wurde wieder eine einstündige Reanimationsdemonstration für alle nicht-medizinischen Mitarbeiter des HKZ und dieses Mal neu 2 Stunden mit Defibrillator für die Physiotherapeuten durchgeführt.
Mehr dazu ...

Interne Fortbildung:
Trauma und Reanimation

Interne Fortbildung: Trauma und Reanimation Einige Rettungs- und Notfallsanitäter unserer Dienststelle nahmen am Samstag, den 8.2.2020 an einer ganztägigen Schulung zu den Themen Trauma und Reanimation teil.
Mehr dazu ...

Samariterjugend: Schnupperstunde

Samariterjugend: Schnupperstunde Am Samstag, 18.01.2020, fand von 14 bis 17 Uhr eine Schnupperstunde für interessierte Kids statt.
Mehr dazu ...

Erste-Hilfe-Kurs: Fa. Zauner

Erste-Hilfe-Kurs: Fa. Zauner Am Samstag, 18.01.2020, fand eine Auffrischung für die Betriebsersthelfer der Firma Zauner GesmbH in Groß Gerungs statt.
Mehr dazu ...

Erste-Hilfe-Kurs: Neue Mittelschule Groß Gerungs

Erste-Hilfe-Kurs: Neue Mittelschule Groß Gerungs Mit den zwei 4. Klassen der NMS Groß Gerungs wurde ein EH-Kurs als Schulprojekt veranstaltet.
Mehr dazu ...

Erste-Hilfe-Kurse: Termine für 2020

Erste-Hilfe-Kurse Die neuen Kurs-Termine für das Jahr 2020 stehen fest.
Mehr dazu ...

Neue Notarzteinsatzfahrzeuge in NÖ

Neue Notarteinsatzfahrzeuge in NÖ Am Montag, den 16. Dezember 2019 wurden die neuen NEF (Notarzteinsatzfahrzeuge) im Beisein von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig an die Gruppen übergeben.
Mehr dazu ...

Link: Gerungs.tv
Neues Notarzt-Einsatz-Fahrzeug (NEF) - ASBÖ Groß Gerungs


Ehrung der fleißigsten Freiwilligen

Ehrung der fleißigsten Freiwilligen Im Rahmen der Weihnachtsfeier des ASBÖ Groß Gerungs wurden jene Mitglieder geehrt, welche die Rettungsstelle mit den meisten Arbeitsstunden unterstützt haben.
Mehr dazu ...

Archiv:
Aktuell 2019

Copyright © ASBÖ Groß Gerungs