Erste-Hilfe Kurs in Groß Gerungs

Am Wochenende 6. und 7. Juli fand ein 16-stündiger Erste-Hilfe-Kurs in den Schulungsräumlichkeiten des Samariterbundes Groß Gerungs statt, den sechs Teilnehmer erfolgreich abschließen konnten.

Unter der Leitung von Barbara Decker konnten auch die neu ausgebildeten Erste-Hilfe-Trainer Marina Pachtrog und Sabine Oppenauer ein Ausbildungspraktikum absolvieren. Wir freuen uns sehr über die Verstärkung des Ausbildungsteams der Rettungsstelle Groß Gerungs.

Erste-Hilfe-Kurs in Groß Gerungs
Gruppenfoto:
Sandra Gschwandtner, Margaretha Riedl, Sebastian Pöll (vorne)
Sabine Oppenauer, Marina Pachtrog, Anna Paulnsteiner, Resusci-Anne, Baasansuren Munkhtsetseg, Franz Krauskopf, Barbara Decker (hinten)

Dem Samariterbund ist die Erste-Hilfe und das Vorbereiten von Ersthelfern ein großes Anliegen, denn jeder kann unerwartet in die Situation als Ersthelfer kommen.

Die nächsten Kurse finden im Herbst statt:

  • 16-Stunden Kurs 9./10. November (8-12 und 13-17 Uhr)
  • Notfälle im Kindesalter 23. November (9-12 und 13-17 Uhr)

Erste-Hilfe-Kurs in Groß Gerungs

Erste-Hilfe-Kurs in Groß Gerungs

Copyright © ASBÖ Groß Gerungs