Neuer Gruppenvorstand

Am 1. September 2018 wurde im Rahmen der Gruppenhauptversammlung der neue Vorstand des Samariterbundes Groß Gerungs gewählt.

Obmann Peter Weber begrüßte die Bürgermeister Maximilian Igelsböck (Groß Gerungs) und Josef Wagner (Rappottenstein), den Gruppenarzt Konrad Ernstbrunner sowie als Vertreter des Landesverbandes NÖ, Werner Füzer.

In seinem Rückblick über die letzten Jahre betonte Weber die Leistung der freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Bezug auf den immer gesuchten Nachwuchs nimmt auch die Jugendarbeit eine zentrale Rolle ein. Einige Sparten konnte sich weiter etablieren, wie etwa die Wasserrettung. Im Rettungsdienst hatte die Sicherung des Standortes für das Notarzteinsatzfahrzeug höchste Priorität. Die hohe Zahl an gefahrenen Einsatzkilometern machte den Ankauf von vier Fahrzeugen in der letzten Vorstandsperiode notwendig.

Bedingt durch die Platznot am Standort in der Gartenstraße wurden und werden Überlegungen angestellt, ob die Errichtung einer neuen Rettungsstelle, die am Stand der Zeit ist, realisieren wird können.

Ehrung: Konrad Ernstbrunner, Günter Ertl und Josef Wiltschko

Einige verdiente Funktionäre schieden im Zuge der Gruppenhauptversammlung aus dem Vorstand aus. Peter Weber bedankte sich bei Ihrer Tätigkeit und überreichte ihnen hohe Auszeichnungen des Samariterbundes Österreich. Josef Wiltschko und Günter Ertl bekamen die silberne Verdienstmedaille am blauen Band. Konrad Ernstbrunner erhielt für seine langjährige Tätigkeit als Gruppenarzt die goldene Verdienstmedaille am blauen Band.

Obmann Peter Weber wurde im Zuge der Wahl bestätigt und wird das Amt für die nächsten fünf Jahre ausüben.

Neuer Vorstand 2018: Samariterbund Groß Gerungs

:::::::::: Gruppenvorstand ::::::::::

Obmann Peter Weber
Obmann Stv. Peter Gesselbauer

Gruppenarzt Dr. Isabella Breyer

Technischer Leiter Clemens Weinzettl
Technischer Leiter Stv. Christoph Bretterbauer
Technischer Leiter Stv. Patrick Kropfreiter
Technischer Leiter Stv. Michael Baumgartner

Kassier Christian Traxler
Kassier Stv. Rainer Kapeller-Rogner

Schriftführer Katharina Fürst
Schriftführer Stv. Dr. Markus Holzweber

:::::::::: Kontrolle ::::::::::

Vorsitzender: Patrick Leitgeb
Mitglieder: Simon Mitteröcker, Michael Gesselbauer, Armin Payr, Daniela Berger

Copyright © ASBÖ Groß Gerungs